Wenn das Frühlingswetter zu wünschen übrig lässt, dann spielen wir eben im Regen! Hier sind die Top-5 der wetterfesten Ausflugsziele in der Steiermark.

Weinverkostungs-Nachmittag

Ja, die Steiermark hat exzellenten Wein. Wie Schilcher, Uhudler und Silvaner. Und ebenso exzellente Winzer, die diesen gerne zur Verkostung anbieten (Weingut Tement oder die Vulkanland-Sektmanufaktur zum Beispiel). Für Weinverkostungen musst du übrigens keinesfalls ein glas-schwenkender, neureicher Schnöseltyp sein, sondern einfach nur neugierig an die Sache herangehen und dich mit allen Sinnen auf die Kostproben einlassen. Selbst, wenn du am Ende nur entscheidest: “Schmeckt mir” oder “Schmeckt mir nicht”.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Vulkanand Sektmanufaktur (@vulkanland.sektmanufaktur) am

Schlossbergrutsche ausprobieren

Dieser neue Rekordbrecher mitten in Graz bringt Action in den Regentag! Die Schossbergrutsche ist nämlich die höchste Underground-Rutsche der Welt und deine Rutschgeschwindigkeit erreicht dabei um die 25 Km/h. Nähere Infos gibts hier.

Boulder-Versuch

Wer gern draußen sportelt, verflucht diesen verregneten Mail mittlerweile bestimmt 100-fach. Dabei gibt es auch richtig geniale Indoor-Sportangebote! Wie wär’s zum Beispiel mit einem Trip zur Boulder-Halle? Gibt’s mehrfach in Graz (z.B. den Boulderclub) – eine hip-chillige Atmosphäre und Kletterrouten für alle vom Komplett-Einsteiger bis zum Vollprofi haben sie aber alle. Übrigens: Boulderwände sind nicht sehr hoch – kannst du also gleich losklettern, ohne dich erst sichern zu müssen!

Thermen-Wellness

Nicht nur Winterzeit ist Thermenzeit! Noch nie in der Rogner Therme Bad Blumau gewesen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Tages- oder Abendtrip dorthin! Tipp: Viele Thermen bieten Geburtstagskindern saftige Preisreduktionen oder sogar einen Gratis-Eintritt!

Trampolinpark

Thema Sport: Auch Trampolinspringen ist drinnen möglich – und zwar im riesigen Jump25-Trampolinpark in Kalsdorf bei Graz. Der ist nicht nur für “richtige” Kinder, sondern auch für alle, die gerne stuntmäßig Saltos schlagen oder sich einfach mal so richtig austoben (und -springen) wollen.

Du findest diesen Beitrag super?

Als Texterin kann ich dich dabei unterstützen, ähnliche Inhalte auch für deine Seite zu erstellen. Kontaktier mich ganz unkompliziert hier!

Leave a Reply

Menü schließen